Begeisterung leben

Ausstellung - Augenblicke eines zweiten Lebens 2020

 

 

Schon früh habe ich meine Liebe zum Holz entdeckt. Das Arbeiten mit diesem Material hat etwas sehr sinnliches, vor allem der Duft, die Haptik, die Wärme und die vielfältige Schönheit und Möglichkeit der Gestaltung.

 

 Als Ausgleich zur Arbeit finde ich Ruhe und Energie in der Natur, bin sehr gerne draußen, streife mit offenen Augen und wachem Geist durch die Welt und gehe auf Entdeckungsreise. Hier finde ich Steine und Hölzer und sehe ihre Einzigartigkeit, die Seele eines jeden Teiles, sie erzählen eine Geschichte und ich helfe Ihnen dabei, gesehen zu werden. Die Fundstücke bilden in dieser Serie die Basis meiner Arbeiten und ich versuche mit wenig Einflussnahme, die Quintessenz herauszukristallisieren.

 

Die Rahmen für die Ausstellungsstücke fertige ich aus „alten“, ausgedienten Fassdauben, sie waren einmal die hölzernen Teile eines Weinfasses und werden geprägt durch den Einfluss der Gerbstoffe des Weines und dem Metall der Reifen. Diese Charakteristika bleiben erhalten und geben jedem Rahmen seine Individualität und erzählen ihre ganz eigene Geschichte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ausstellung im Kulturklub des Gleis 4 Frankenthal am 22.01.2020 zusammen mit "Die Ausnahme"
  • Preise auf Anfrage